Historie

Im Jahre 1928 wurde die Bauunternehmung Weyer von dem Architekten und Bauingenieur Hermann Weyer gegründet. Das Leistungsspektrum beinhaltete überwiegend die Planung und Ausführung von Hoch – und Tiefbau. Der Sitz der Firma lag auch schon damals in Meckenheim.

1964 trat sein Sohn, Dipl. Ing. Franz-Josef Weyer in die Firma ein und erweiterte diese nach kurzer Einarbeitungszeit um den Generalunternehmerzweig. Bereits 1985 gründete er zusätzlich die Bauträgergesellschaft Weyer Wohnbau GmbH.

Mit dem Einstieg 1994 von Dipl. Ing. Christoph Weyer, Enkel des Firmengründers, ging das Unternehmen in die dritte Generation.

Jede Generation hat die Unternehmen in Meckenheim auf ihre Art weiterentwickelt und dadurch können wir seit jeher moderne Innovation und wertvolle Tradition gelungen vereinen. Wir blicken bereits auf viele erfolgreiche Unternehmensjahre zurück und freuen uns auf weitere zukünftige Herausforderungen gemeinsam mit Ihnen als Kunden.

Nach einer Umstrukturierung in 2020 leistet die Weyer Bauunternehmung heute die Objektbetreuung für eigene Projekte der Weyer Wohnbau. Die Weyer Bauunternehmung blickt dennoch auf zahlreiche erfolgreich in der Vergangenheit realisierte Bauprojekte zurück.


Ehemalige Projekte der Weyer Bauunternehmung